News

March 2019

WITec alpha300 Ri gewinnt den SelectScience Scientists’ Choice Award

Das inverse konfokale Raman Mikroskop erhält den Preis in der Kategorie Spektroskopie.

März 2019, Philadelphia, Pennsylvania, USA

Das inverse WITec alpha300 Ri Raman Mikroskop wurde von den Mitgliedern und Lesern von SelectScience.net als beste Produktneuheit 2018 mit dem Scientists‘ Choice Award in der Kategorie Spektroskopie geehrt. Dieser begehrte Preis wurde nach einer direkten und unabhängigen Abstimmung von Wissenschaftlern vergeben. Grundlage war dabei, dass die neue Technologie einen innovativen und effektiven Beitrag für Ihre Arbeit hat. Das WITec Produkt konnte dabei in der gewonnenen Kategorie eine starke Konkurrenz von weiteren acht nominierten Firmen hinter sich lassen.

SelectScience verkündete die Preisträger bei einer Feierstunde während der Pittcon Ausstellung und Konferenz im März 2019 in Philadelphia, einer der weltweit wichtigsten Branchentreffs für analytische Laborgeräte.

Dr. Joachim Koenen, WITec Geschäftsführer brachte in Philadelphia seine Freude über den Preis zum Ausdruck und sagte: „Wir sind überaus dankbar, dass so viele Wissenschaftler für uns gestimmt und dabei ihre Erfahrung mit unserer Mikroskopserie eingebracht haben. Das macht den Preis so einzigartig für uns.“

Harald Fischer, WITec Marketing Direktor, der zusammen mit Koenen den Preis in den USA entgegennahm fügte hinzu: „Dieser Preis ist ein weiterer exzellenter Nachweis für den Erfolg unserer Innovationsstrategie und zeigt, dass unser Produktangebot im Bereich 3D Raman Imaging als äußerst attraktiv wahrgenommen wird.“ Fischer bedankt sich auch bei SelectScience: „Die Plattform hat uns ermutigt und unterstützt, unsere Innovationen einem breiten Anwenderspektrum im Laborumfeld näher zu bringen, so dass wir uns jetzt über diese überwältigende Resonanz ausgiebig freuen können.“

Mit der alpha300 Mikroskop-Serie war und ist WITec ein Pionier für schnelles, dreidimensionales Raman Imaging. Der inverse Strahlengang des alpha300 Ri ermöglicht Raman-Anregung und Detektion von unten und ist damit ideal für Untersuchungen von Küvetten, Petrischalen und anderen flüssigkeitsgefüllten Behältern. Spezielle Zubehörkomponenten wie Kammern zur Kontrolle der Temperatur oder Luftfeuchtigkeit lassen sich ebenfalls einfach montieren. Forscher aus den Bereichen Life Sciences, Geowissenschaften, Pharmazie und vielen anderen Gebieten können nun von der neuen Vielseitigkeit im Probenhandling profitieren.

Bild von der Preisverleihung: https://www.witec.de/assets/Press/WITecScientistChoiceAward.jpg

Produktseite im Internethttps://www.witec.de/de/produkte/raman-mikroskope/alpha300-ri-inverses-konfokales-raman-imaging/

Bildunterschrift: Das WITec Team nach der Scientists‘ Choice Award Verleihung bei der Pittcon in Philadelphia. (v. l. n. r. Sasha Boljanovic, CEO WITec Instruments Corp. USA, Harald Fischer, WITec Marketing Direktor, Dr. Joachim Koenen, WITec Präsident und Geschäftsführer, Dr. Fernando Vargas, WITec Verkaufsleiter Latein-Amerika)